Liebe Angler,

leider muss ich euch mitteilen, dass der SPARTAG (freitags 2. Rute frei) zurzeit an allen Teichen ohne Ausnahme nicht mehr angeboten wird.

Die zweite kostenlose Rute wird von einigen Anglern dazu genutzt, um andere Angelplätze zu blockieren, sodass weitere Angler keinen Platz mehr bekommen und verärgert wieder nach Hause fahren müssen – und darüber beschweren sich die Angler zu Recht.

Genauso war es auch am 21.07.2023: drei Angler hatten ihre sechs Ruten so platziert, dass sie auf einer Länge von 120 Metern keinen weiteren Angler mehr dazwischen ließen. Ebenso verhielt es sich am selben Tag am Exotenteich: drei Angler machten sich so breit, dass sie eine Länge von 100 Metern für sich alleine beanspruchten.

Dann beobachte ich immer wieder, dass die zweite kostenlose Rute herrenlos ohne Aufsicht herumsteht (was überhaupt nicht zulässig ist) und ich ständig nachfragen muss, wem die Rute gehört. Durch diese Aktion werden ebenfalls Plätze blockiert, sodass weitere Angler keinen Platz finden und sich bei mir über diese Zustände beschweren und ich deswegen lange Diskussionen führen muss. Das geht bereits seit über sechs Monate so, aber es hat zu keinem Einsehen der entsprechenden Angler geführt, die sich so rücksichtslos, stur und egoistisch gegenüber anderen Anglern und auch mir gegenüber so verhalten.

Da ich bestrebt bin, dass alle Angler einen Platz an meinen Teichen finden, habe ich mich zu diesem Schritt entschieden. Ich hoffe auf Verständnis, weil ich die ewigen Diskussionen an jedem Freitag nunmehr leid bin.

Für die Angler, die sich immer vorbildlich und korrekt verhalten, tut es mir außerordentlich leid, diese Maßnahme jetzt ergreifen zu müssen.