Liebe Anglerinnen und Angler, 

nach über 43 Jahren am Angelteich Almsee, nonstop ohne Unterbrechung Tag und Nacht, Jahr für Jahr und bei Wind und Wetter für die Angler da zu sein, habe ich mich dazu entschieden, kürzer zu treten und mich jetzt meinem eigenen Leben zu widmen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den Anglern bedanken, die mir geschrieben, mich angerufen oder persönlich angesprochen haben und mich baten, die über so viele Jahre bestehende Ära am Angelteich nicht komplett zu beenden.

Deshalb werde ich ab 15. Januar 2024 erst einmal nur noch an den Wochenenden geöffnet haben, nämlich von Freitag bis Sonntag. Sollte sich das Wochenend-Geschäft tragen, bin ich gerne bereit, auch weiterhin für euch an den Wochenenden da zu sein.

Natürlich sind auch noch andere Optionen möglich, sollte sich die richtige Hilfe oder der wirklich passende Pächter finden. Ich möchte nämlich nicht, dass das auf Kosten der Angler geht und wohlmöglich am Besatz gespart wird. Deshalb ist zurzeit die Öffnung der Anlage nur an den Wochenenden ab 15.01.2024 vorgesehen.

Das Reduzieren der Angeltage fällt mir wahrlich nicht leicht nach so vielen beruflichen Jahren und etlichen Angelstunden, die ich gemeinsam mit vielen von euch verbracht habe, dabei sind auch tiefe Freundschaften entstanden.

Mit Rückblick auf all die vielen Jahre kann ich sagen: ich war immer gerne für euch da und werde, wenn ihr es wünscht, auch weiterhin da sein, aber nur noch am Wochenende.

Ich hoffe auf euer Verständnis für meine Entscheidung.